preloader

Nutzung von Al für Markttransparenz und strategisches Wachstum im Medizintechnik-Sektor

• Kunde

Ein führendes internationales Medizientechnik-Unternehmen, das sich auf große institutionelle Märkte konzentriert.

• Primäres Ziel

Verbesserung der Marktsichtbarkeit und der strategischen Entscheidungsfindung, um wettbewerbsfähige Marktanteile zu gewinnen und die Rentabilität zu verbessern.

• Vamstar-Fähigkeit

• KI-gestützte Daten-Organisation

• Nettopreis- und Marktanalysen

• Marktanteils – und Wachstumseinblicke

Einleitung

Der Kunde, ein prominenter Akteur in der Medezintechnik, hatte mit einer unzureichenden Sichtbarkeit der Schlüsselmärkte zu kämpfen, insbesondere derjenigen, die von Distributoren angetrieben werden.

Die Führung stützte sich auf inkonsistente Daten von externen Berichten und Distributoren und suchte nach einer zuverlässigeren und umfassenderen Möglichkeit, die Marktdynamik zu verstehen und das Wachstum voranzutreiben.

Wichtigste Ergebnisse

Bei Vamstar setzen wir uns dafür ein, den Zugang zum Life-Science-Markt und die Lieferkettenlandschaft mit modernster Technologie und beispielloser Unterstützung zu verändern.

• 4,5 % Verbesserung der Gesamtmargen.

• 9,2% Umsatzsteigerung.

• Strategische Einführung neuer Produkte und Differenzierungspläne

Transformationsweg

• Vor Vamstar
  • Während unserer Zusammenarbeit
  • Nachher

Das Unternehmen stand aufgrund unzuverlässiger Datenquellen vor großen Herausforderungen, um ein klares Verständnis der Markttrends zu erlangen.

Die Bemühungen, Ausschreibungen manuell zu steuern und zu analysieren, waren umständlich und ineffizient, was zu verpassten Chancen und strategischen Fehltritten führte. Darüber hinaus waren die Verfahrensdaten auch inkonsistent und wurden nicht rechtzeitig aktualisiert. Dies führte zu schlechten und unzuverlässigen Prognosen.

Nutzen Sie KI, um das Wachstum voranzutreiben

Machen Sie einen Schritt zur Verbesserung Ihres Geschäftsbetriebs, Registrieren Sie sich noch heute

Lass uns reden

Buchen Sie ein 30-minütiges Treffen mit uns

Willkommen auf unserer Terminplanungsseite! Bitte wählen Sie unten einen verfügbaren Termin aus, um zu beginnen.

30 minutes meeting

We’ll email you the meeting link