Nutzung von KI-geführten Erkenntnissen für strategische Biosimilar-Lizenzverhandlungen

Strategische Entscheidungsfindung im Biosimilarmarkt vorantreiben
  • Kunde

Zwei führende Biosimilar-Unternehmen, Pharmabranche

• Primäres Ziel

Neubewertung von Investitionen und Verfeinerung von Multi-Asset-Lizenzvereinbarungen für strategisches Wachstum.

• Vamstar-Fähigkeit

• KI-gestützte Markteinblicke

• Datennormalisierung und -analyse

• Vorhersage für maschinelles Lernen

Einleitung

Auf dem hart umkämpften Markt für Biosimilars navigierten zwei prominente Pharmaunternehmen durch die Komplexität von Multi-Asset-Lizenzvereinbarungen und mussten ihre Anlagestrategien neu bewerten.

Marktdatenanbieter und Beratungsunternehmen hatten es versäumt, ihnen ein klares Bild von Nettopreisen und Diskontierungstrends zu vermitteln, insbesondere in den kritischen Ausschreibungskanälen. Auf der Suche nach einer Lösung, die tiefere Einblicke in die Marktdynamik bieten könnte, wandten sie sich an die KI-gestützte Plattform von Vamstar.

In dieser Fallstudie wird untersucht, wie die Plattform ihre Entscheidungsfindung revolutioniert hat, was zu erhöhten Investitionen und einer neu kalibrierten geografischen Lizenzvereinbarung führte.

Wichtigste Ergebnisse

Bei Vamstar setzen wir uns dafür ein, den Zugang zum Life-Science-Markt und die Lieferkettenlandschaft mit modernster Technologie und beispielloser Unterstützung zu verändern.

• Neu ausgehandelte Lizenzierung

• Verbesserte Entscheidungsfindung

• Investitionen in Höhe von 1,6 Milliarden US-Dollar

Treten Sie noch heute mit unserem Team in Kontakt

• Vor Vamstar
  • Während unserer Zusammenarbeit
  • Nachher

Beide Unternehmen hatten verschiedene Modelle entwickelt, um die Preiserosion von Biosimilars zu verstehen, stießen jedoch auf erhebliche Hindernisse.

Sie stützten sich auf Listenpreisdaten von Marktanbietern, die unzuverlässige Annahmen boten, und auf Interviews mit Beratungsunternehmen, die unzureichende Klarheit über die sich entwickelnde Dynamik boten.

Darüber hinaus konnten sie die Rolle von Nicht-Preisfaktoren, die sich auf Ausschreibungsgewinne und die Abwehr von Urhebern auswirken, nicht erfassen, was zu einer unsicheren strategischen Planung führte.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung

Machen Sie einen Schritt zur Verbesserung Ihrer Beschaffungsabläufe, Registrieren Sie sich noch heute

Ressourcen

Fallstudien

Lass uns reden

Willkommen auf unserer Terminplanungsseite! Bitte wählen Sie unten einen verfügbaren Termin aus, um zu beginnen.

30 minutes meeting

We’ll email you the meeting link